Welche Blume soll man einem geliebten Menschen geben – zarte Kala

Kala ist eine Blume, die im Laufe der Geschichte eine grosse Symbolik hat. Im antiken Griechenland war Kala der Göttin der Liebe Hera gewidmet. Der Legende nach wollte der untreue Zeus, dass sein Sohn Herkules göttliche Kräfte besitzt. Eines Nachts brachte er das Baby zu Hera, um es zu füttern, aber sie stiess sie weg. Ihre Milch lief über den Weltraum und bildete die Milchstrasse, und ein paar Tropfen Milch, die auf die Erde fielen, erzeugten weisse Tropfen.

Wie der Name schon sagt, ist Kala eine schöne, zarte Blume, die Unschuld, Tugend und Reinheit bringt. Obwohl die häufigsten weissen Callalilien sind, sind sie in Gelb, Lila und Pink zu finden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *